10. September 2010

Vorfreude Galore im Hause Kino

Die Kinowelt ist trügerisch und voller falscher Versprechen und Hoffnungen. Dennoch gibt es jedes Jahr Filme auf die ich mich besonders freue. Ich musste endlich mal wieder eine hübsche Liste erstellen. Bei diesen Vorstellungen bin ich also auf jeden Fall bei der Premiere anzutreffen.



"Don't be Afraid of the Dark"



Von Guillermo Del Toro produziert. Ich hoffe, er hatte hier wirklich das Sagen, denn dann verpricht das ein richtig guter Horrorfilm zu werden. Der Trailer sieht schon mal sehr solide aus, wenn ihr mich fragt. Der Film läuft seit einigen Wochen in den Staaten und das nicht gerade gewinnbringend. ABER da "The Last Exorcism" dafür unter den Top 3 Filmen weilt, sagt das über amerikanische Kinogänger aus, dass sie sich mit sehr wenig Anspruch zufrieden geben. Außerdem hatte sich für "Paranormal Activity" auch noch kein Schwein interessiert, während den ersten paar Wochen im Kino. Ich habe Hoffnung.

Release: Winter 2010/2011 würde ich mal schätzen.
Fett


"Let Me In"



Brauchen wir wirklich ein US-Remake vom isländischen Fantasy Knüller "Let The Right One In"? Vermutlich nicht. Aber weh tun die ersten bewegten Bilder schon mal gar nicht. Im Gegenteil: Die Adaption scheint regelrecht solide. Und warum sollte man einen Film nicht in zweifacher Ausführung mögen dürfen? War ja beim Szene für Szene nachgedrehten "Funny Games" auch so. Okay, auch wenn mir jetzt nochmal 10 Beispiele einfallen wo genau das Gegenteil der Fall und das Remake schlecht ist... Ich freue mich drauf.

Release: 1. Oktober (USA)



"Machete"



Blutig < Blutiger < am Blutigsten < Machete
Warum ich mich so unglaublich auf diesen Film freue, muss ich gar nicht weiter erläutern. Ich habe lang genug auf diesen Streifen gewartet!
Ich will Machete!
Jetzt!


"Sucker Punch"



Ah, der hoffentlich beste Film 2011. Wenn er so episch wird, wie das alles aussieht, steht dem nächsten Zack Snyder-Knüller nichts im Weg. Ich bin schon ganz hingerissen vom Aussehen, der Cast und der ganzen Idee. "Es ist wie Alice im Wunderland mit B-52 Bombern und Drachen", sagte Snyder. Na, wenn das mal nicht nach einem wahr gewordenen Traum klingt!

Release: März 2011 (USA)



"Scream 4"

Eigentlich bleibt hier nicht viel zu sagen, außer dass die Cast unglaublich und erst noch sehr passend ist. Sidney und Dewey sind dabei, der Trailer versprüht den Charme der bisherigen Filme und die Maske ist noch dieselbe. Da kann nichts schief gehen. "Scream 4" wird ein Fest für alle Fans der Serie und ich bin davon überzeugt, dass man sich guten Gewissens aufrichtig darauf freuen darf.

Release: April 2011 (USA)



"Priest"



Über "Priest" habe ich vor 3 Wochen geschrieben: "Würde ich über rationales Denken verfügen, fänd ich diesen Film jetzt schon schlecht. a) Vampire und b) "Legion" war sauschlecht. Aber vielleicht ist ja dieses Mal Paul Bettany wirklich der Richtige für diesen Job! Wir werden sehen." Heute ist der erste Trailer rausgekommen und ich bin endlos gehypt. "Firelfy" meets "Mutant Chronicles" meets "Mad Max" meets "Tank Girl" meets "I am Legend" meets okay- "Legion" und schlimmstenfalls ein bisschen "Book of Eli"... Ich bin überwältigt und ich hoffe, hier wurden nicht 90% der Action, 65% der Story und die ganzen guten Szenen in den Trailer gepackt. Ich behaupte vorweg: "Priest" wird der Hammer!



"TRON Legacy"



"TRON Legacy" ist ein zweischneidiges Schwert. Ich führe eine sehr innige Beziehung zu "Tron" und möchte eigentlich nicht, dass dieser Film jeweils in Vergessenheit gerät. Ihn aber durch ein komplett animiertes Remake wieder zum Leben zu erwecken-... Naja, ich bin kritisch. Die Bilder sehen nicht schlecht aus, aber kein Mensch verlangt nach einer Fortsetzung eines so perfekten, eigenständigen Werkes. Außerdem kommt die Faszination"Tron" auch daher, dass dieser Film ein absoluter Meilenstein in der Geschichte der Film-Animation und Computergrafik war. Ich bin kritisch. Freue mich aber auf den Tron Hype, der eventuell aufkommen wird.

Release: Sommer 2011

"The Avengers"

Okay, der in meinem Nerd-Herzen most anticipated Film des Jahres 2012 ist "The Avengers". Nicht zu verwechseln mit den Avengers wird dieser Film ein Konglomerat an Comic-Superhelden und tollen Darstellern. Bis jetzt sind Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Jeremy Renner und Don Cheadle dabei. Und Chris Evans und Mark Ruffallo, aber die finde ich doof. Trotzdem kann ein Werk von meinem persönlichen Gott Joss Whedon eigentlich gar nicht daneben gehen. Dieser Film wird ganz groß. Aber warten wir erst mal ab, wie er sich an der Comic Con 2011 präsentieren wird.

Release: 2012

"Thor"

"Thor" kann das totale Grauen werden, wenn man den ersten Bildern vertraut. Ich habe aber einen unerschütterlichen und leicht verstrahlten Optimismus was meine Lieblings-Filmmacher und -Schauspieler angeht (Indiana Jones IV ist ein gutes Beispiel). Aber ich vertraue Kenneth Branagh. Was immer er hervorbringt wird schon irgendwie irgendwo passen. Und wenn nicht dann... Och.

Release: 2012? 2013?


"Cowboys & Aliens"

Okay, Daniel Craig hat eine Hackfresse (habe ich jemals was Anderes behauptet? Ich würde mich nicht daran erinnern...). Aber ein Film mit dem Titel "Cowboys & Aliens"? Come On! Ich weiß, der Film wird nicht das nächste "Firefly"-Erlebnis. Aber man darf ja noch hoffen. Ne?

Release: 2012? 2013? 2020?

"Super"

Über den Film ist praktisch nichts bekannt. Aber an der Mache beteiligt sind Joss Whedon und Nathan Fillion. Da kann gar nichts schief gehen.

Release: Irgendwann


"I spit on your grave"

Darüber ist bis jetzt nicht viel bekannt, ausser dem Filmtitel. Aber der klingt schon mal sehr gut.

Release: ?

1 Kommentar:

  1. War Scream nicht einfach als Trilogie geplant, oder hab ich da wieder irgendwas nicht mitgekriegt. Also ich bin da ja nicht so drin, in dieser Filmsache, von daher kanns ja sein, dass ich mich das frage, weil ich einfach keine
    Ahnung davon habe, was so die "Regeln" sind beim Filme produzieren.
    Aber ich meine doch, es war eine Trilogie... hm. Erstmal nachforschen.
    :)

    AntwortenLöschen