10. Juli 2010

The I.T. Crowd - Live




Okay, im Moment dreht sich bei mir eine Menge um Fernsehen und Zitate aus der Heimat. Das liegt vermutlich daran, dass ich zu Hause bin. Und mehr als über die Katze, Mamis Kochkünste und die Anwesenheit meines Papas freue ich mich nur über das Fernsehprogramm. Dank der Cablecom empfangen wir nämlich über 450 Sender aus der ganzen Welt und darunter auch alle gängigen und guten Kanäle aus England. Von BBC - BBC IV, Channel 1-4, E4, ITV 1-2... Und so weiter, ihr kennt es (nicht).

Jedenfalls läuft ja seit zwei Wochen die vierte Staffel I.T. Crowd wieder auf E4. Ein sehr glückliches Event das für mich die Wartezeit auf die neuen Staffeln von Mad Men und Community etwas verkürzt. Und das Coolste ist ja, ich muss mir die neuste Folge nicht mehr über einen Britischen Proxy auf der Offiziellen Seite angucken, oder die Sendung Tage später downloaden - Nein.

Ich kann mich Freitagabends um 23 Uhr vor den Fernseher setzen und mir die Folge zusammen mit allen Geekigen Engländern die Nerd-Humor zu schätzen wissen angucken. Und kriege danach erst noch einen fantastisch detaillierten Jane Austen-Schinken-Film um die Ohren gehauen! Urlaub ist doch was Feines!

Ach und wer die Sendung nicht kennt, weil er abends immernoch irgendwo zwischen "Frauentausch", "Wer wird Millionär" und Pro7 Blockbustern hin und her schaltet:
I.T. Crowd ist eine britische Serie über zwei I.T Angestellte in einem Großunternehmen und deren Vorgesetzte Jen, die herzlichst wenig mit Computern am Hut, dafür jede Menge andere Probleme hat. Die ersten zwei Staffeln sind das lustigste, was ich als Nerd (der nicht dazu steht einer zu sein, seit es so verdammt salonfähig ist und Nerd-Brillen allgegenwärtig sind) in meinem Leben je gesehen habe. Ich würde ja sagen, es ist die beste Serie die je produziert wurde, aber das sind ja gewissermassen auch LOST und Arrested Development. Es ist auch nicht das Beste was je in den Pinewood Studios gedreht wurde. Tatsächlich ist es für manche noch nicht mal das Beste was Graham Linehan je geschrieben hat, denn Little Britain (wovon ich auch alle Staffeln auf DVD habe, abgesehen von den in den Staaten produzierten Folgen) und Black Books haben einfach eine breitere Zuschauerschaft erreicht. Ich behaupte deswegen I.T. Crowd ist die beste Serie, die ich je gesehen habe. Punkt.

1 Kommentar:

  1. Have you tried turning it off and on again?
    http://www.reynholm.co.uk/helpdesk.php

    Super Serie!

    Umso dreister war die billige Sat1-Kopie, falls die noch jemand kennt...

    AntwortenLöschen