5. Dezember 2010

Side Quest Saturday - Die Hose


Am 10. Dezember fährt die ganze Firma nach Frankfurt, zur großen Weihnachtsfeier. Ich stelle mir das so vor wie die Firmen-Weihnachtsfeiern in Filmen wie Batman Returns oder Die Hard. Da wir aber höchstwahrscheinlich nicht von Pinguinen, korrupten Bürgermeistern oder gutaussehenden deutschen Terroristen angegriffen werden, nahm ich mir den Vorsatz mich etwas eleganter zu kleiden. Elegant ist nicht gerade mein Stil, deswegen googelte ich das ersteinmal. Ich kam zum Ergebnis, dass ich eine schwarze Hose brauche. Also nutzte ich diesen Side Quest Saturday, um eine Hose für die Weihnachtsfeier zu finden.

Um 10 Uhr stand ich bereits in Altona. Ich muss aber an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich Hosenkauf noch mehr verabscheue als neue Schuhe zu kaufen. Bei Schuhen hat man notfalls nämlich immer die Kompromissmöglichkeit einfach ein günstiges, hässliches Paar zu nehmen, wenn man keine passenden Schuhe findet. Außerdem habe ich Schuhgröße 39, die findet man in keinem deutschen Geschäft, weil anscheinend ausnahmslos alle Hamburger Frauenschuhträger (ich möchte die Männerwelt nicht diskriminieren) Schuhgröße 39 kaufen.

Doch Hosen sind noch schwieriger. Zara und Vero Moda kann ich als Frau mit Konfektionsgröße 38 gleich schon ausschliessen. Da ich nicht gerne Geld ausgebe für nicht-nerdige Kleidung oder generell Sachen, die ich brauche, kommen da eigentlich nur noch C&A und H&M in Frage. Da H&M jedoch nur beschränkte Kollektionen führt, die jeweils einem Thema entsprechen, das sie schon letztes Jahr und das Jahr davor ebenfalls hatten, hatte ich das Pech, dass schwarze Hosen sowie Blazer, die bis unterhalb der Brust gehen dieses Jahr NICHT in Mode zu waren.

Da C&A eher eine Altweiber-Linie verfolgt (man könnte es auch "traditionell" nennen, wenn man nett wär) fand ich dort haufenweise schwarze Hosen. Doch nach 5 verschiedenen Modellen, die -wie sich herausstellte- eigentlich nur 4 verschiedene Modelle waren und zwei identische Exemplare, die an völlig unterschiedlichen Ständern hingen (hasst ihr nicht auch, wenn euch das passiert?) beschloss ich, dass schwarze Hosen an mir ziemlich Scheiße aussehen.

Also, wenn ich keine schwarze Hose tragen kann, dann wenigstens einen Blazer zu den Jeans und einem nerdigen T-Shirt. Diesen Look stelle ich mir perfekt vor. Leider gibt es in ganz Ottensen keinen Blazer, weil der einzige Händler der Blazer zu erschwinglichen Preisen unter 60 Euro führt H&M ist. Und die führen keine Kleidung für Menschen mit Brüsten (auch hier möchte ich natürlich die Herrenwelt nicht ausschliessen. Und da sagen die Leute immer, ich wäre sexistisch! Phah!).

Am Schluss stand ich in der Männerabteilung an der Kasse und hielt eine Mütze in der Hand, die ich während dem 2 Stündigen erfolglosen Shopping-Trip mindestens 5 Mal anprobiert und wieder weggelegt habe. "Die steht Ihnen sehr gut, sieht süß aus.", sagt die schlanke Frau mit den grauen Haaren vor mir an der Kasse. "Vielen Dank, das ist sehr nett. Ich hab eigentlich-" ... Eine Hose gesucht? Geht die nichts an. "eine Mütze gesucht, die nicht so aussieht als wäre etwas Pelziges auf meinem Kopf gestorben.", sagte ich und nickte zu den anderen Mützen, die eigentlich nur aus Fell bestanden. Ich roch an der Mütze. Sie roch nach Jute und das erinnerte mich schlagartig an den Sack vom Nikolaus (das ist NICHT zweideutig gemeint!). Die noch ältere Dame hinter mir bemerkte meinen olfaktorischen-Move und lachte. Ich grinste freundlich (und zu 80% verwirrt darüber, dass ich bei H&M an der Kasse von alten Menschen ausgelacht wurde), bezahlte und ging.

Die Mütze passt perfekt zu meiner grauen Jacke mit dem weißen Fell und den schwarzen Strumpfhosen, die ich zu 90% der Zeit trage. Aber zu Hause fiel mir auf:

"Quest Failed!"

Egal, ich hab jetzt eine coole Mütze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen