1. November 2010

Zitate from the Heimat and the Büro!

[Zu Hause]

Papi: "Wusstet ihr dass Australien ein großes Umweltverschmutzungsproblem hat Das ist eine Riesensauerei dort unten. Viehfarmen, Abgase, Ölentsorgung und -transport und der Abbau von Kohle machen dort alles kaputt. Die sogenannten Schutzgebiete gibt es nicht mehr lange."
Pascal: "Aber bei Ayers Rock gibt es einen klavierspielenden Dingo."
Sarah: "Lass mich raten; das wäre der einzige Grund ins Zentrum zu fliegen."
Pascal: "Wär blöd, wenn er auf Tournee ist."

Pascal: "Die Bank hat mir empfohlen meinen PIN von 6 auf 4 Stellen zu kürzen. Wie soll ich mir denn jemals eine neue PIN-Nummer merken?"
Papi: "Du kannst dir zu jeder Zahl eine andere Zahl merken."
Pascal: "Kann ich das?"

Sarah: "Hmm, da liegt ein Stück Schoggi auf dem Boden!"
Papi: "Jetzt Goppfridstutz Nicolas, ich hab dir doch gesagt, du sollst die Schoggi nicht im ganzen Wohnzimmer verteilen!"
Mami: "Ist doch nicht so schlimm (isst Schoggi)."
Sarah: "Iih, Mami, die Marzipanschoggi liegt seit heute Mittag auf dem Boden!"
Mami: "Marzipan?"

Pascal, Grossmami und das geplante Bungeejumping an der Staumauer im Verzasca-Tal:
Sarah: "An die Mauer hat es noch nie einen hingeklatscht, das würdest du ja sehen. Ich mein-... wie will man das reinigen?"
Grossmami: "Malt doch nicht den Teufel an die Wand!"
Pascal: "Hehe, an die Wand..."

Die Familie guckt "Kampf der Chöre", Mutter diskutiert mit Vater Politik.
Sarah: "Lug mal, de Moritz hät s gröschte Rüebli vo Bern!"
eine Stunde später, immer noch "Kampf der Chöre", neue Diskussion über Steve Lee.
Sarah: "Also ich find am Moritz sis Rüebli sehr beidruckend."

SMS Hannah: ":( 10min Verspätung... Sorry sorry"
SMS Sarah: "np, ich hab mit anderen Wartenden einen Lonely Hearts Club gegründet. Wir haben ganz viel Spaß."

Sarah: "Wieso willst du das nicht essen?"
Antje: "Es hatte mal ein Gesicht."

Sarah: I just went to Saturn and something incredible happened. I only paid half the price for Fable III!
Patrick: And you have just proven, that you're really bad at maths. 40 is more than half of 65.
Sarah: -.-
Patrick: :)
Sarah How could I get so lucky today? I never have this sort of luck! Just today I told a co-worker how miserably my life is ruled by Murphy's law! I went on and on, on how I'm being punished by fate and now I'm being punished by fate by not being punished by fate.
Patrick: Right. Have you considered seeing this Prof. Matjes?
Sarah: No, but my mother keeps telling me the same thing.

[im Büro]

Taxifahrt in die Vertonung mit André, meinem Boss und Ausbildner.
André: "U2 sind der Inbegriff des Beschissenen."

Beim Verlassen des Büros
André: "Wenn was ist, leckt mich am Arsch."

Sarah: "Ich hab am Telefon soeben Sun-Taxi verstanden, statt Soundtaxi!"
Chris: "Hier ist das Suntaxi! Einmal zum Strand bitte!"

Marco: "... deshalb die Anti-Rating Kompanie."
Sarah: "Anti-Raping Kompanie? Sowas gibt's?"
Marco: "Anti-Rating Kompanie!"
Sarah: "Sowas gibt's?"

Arndt: "Wer ist eigentlich Beuke Fering?"
Sarah: "Ich kenne einen Münte."
Arndt: "Einen Münte Fer- ah!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen