11. November 2010

Fakten des Erwachsenseins, auf die man nicht vorbereitet wird!


- Wozu hat man eigentlich die kursive Schrift erlernt?

- Man benötigt Sarkasmus um das Alltagsleben zu überstehen.

- Man kann mich nicht an den letzten Zeitpunkt erinnern, an dem man nicht auf irgendeine Art und Weise müde war.

- Nichts ist schlimmer als der Moment, in dem man bei einer Auseinandersetzung merkt, dass man im Unrecht ist.

- Falsche Entscheidungen geben später gute Geschichten ab.

- Man weiß nie, wann genau er kommt, aber es gibt auf der Arbeit hin und wieder diesen Moment, an dem einem plötzlich klar wird, dass man für den Rest dieses Tages nichts produktives mehr machen wird.

- Können wir bitte einfach alle ignorieren, welches nächste Digitalmedienträgersystem nach der Blu-ray Disc kommt? Ich will nicht NOCHMAL eine neue Sammlung anfangen.

- "Nicht waschmaschinenfest" bedeutet im Klartext: Wird niemals gewaschen.

- Wenn man einen Anruf beim letzten Mal klingeln gerade noch so verpasst, ins Leere "Hallo?" sagt, gleich zurück ruft und dann niemand rangeht. Wie kann das eigentlich sein? Hängt ihr auf und rennt dann weg?

- An den Tagen an denen man richtig selbstbewusst und mit dem Gedanken gut auszusehen die Wohnung verlässt, trifft man den ganzen Tag niemanden an.

- Wenn man einen Film guckt, den man in der Kindheit gesehen hat, merkt man irgendwann, dass man den Film früher überhaupt nicht verstanden hat.

- Man trägt lieber 10 hoffnungslos überfüllte Plastikbeutel voller Esswaren vom Laden in die Wohnung, als einfach zweimal hinzugehen.

- Man hat Schwierigkeiten die feine Linie zwischen "gelangweilt" und "hungrig" auszumachen.

- Shirts und Unterwäsche werden schmutzig, Hosen nie.

- Hab nur ich das Gefühl oder werden nachfolgende Generationen von Schülern immer dümmer und dümmer?

- Es gibt diese Sekunde in der man sich sicher ist, dass man gleich sterben wird, weil man sich mit seinem Stuhl zu weit nach hinten gelehnt hat.

- Egal in welche Schlange man sich an der Kasse stellt: Es ist die langsamste und die Person vor dir hat irgendein Problem, das alles nochmal verzögert.

- Als Autofahrer hasst man Fußgänger, als Fußgänger Autofahrer. Aber scheißegal wie man unterwegs ist: Fahrradfahrer hasst man immer.

- Man guckt innerhalb weniger Minuten 3-4 Mal auf die Uhr und weiß danach immer noch nicht, was für Zeit es ist.

- Egal ob Wohnungsschlüssel, Handy, Taschentücher oder Stift, man muss minutenlang in der Tasche danach suchen, wenn man es braucht.

- Man hat genau 1.2 Minuten Zeit einen Tee bei perfekter Temperatur zu geniessen. Davor ist er zu warm, danach zu kalt. Niemand weiß genau, wann dieser Zeitpunkt ist, aber jeder verpasst ihn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen