3. August 2010

Superlevellus Superiotus




... oder so. Latein war nie meine Stärke, tatsächlich war ich in Latein fast so schlecht wie in Mathe. Worin ich aber immer dachte, ich sei ziemlich gut ist: Texte schreiben.
Doch auch gute Texte Schreiber wie ich selbst haben manchmal Mühe einen guten Text zu schreiben.



So hatte ich tatsächlich Mühe meinen ersten Text für Superlevel zu schreiben. Denn er musste ja gut sein. Ich habe zwei sehr lange und persönliche Texte verfasst, denen es einfach am nötigen Etwas fehlte. Dann bin ich wütend und frustriert aufgestanden, hab ein Glas Wasser getrunken und mich wieder hingesetzt. Und Voilà entstand wie aus dem Nichts ein hochstehender literarischer Erguss. Okay, das ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, aber es entstand ein kurzer gut lesbarer Text der a) nicht zu nerdig und b) kurz und gut lesbar war.

Was soll ich sagen. Ich bin Sarah. Ich bin 22. Ich habe eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien und Informationsdienste gemacht. Nach drei Jahren ist mir aufgefallen, dass das total langweilig ist. Da bin ich gegangen.

Ich bin nach Hamburg gezogen, um ein Praktikum bei GameOne zu absolvieren. S. Kretschmer (Name von der Red. geändert) hat mich als der schlimmste Nerd bezeichnet, den er kennt. Da bin ich gegangen.

Die GEE hat mich freundlicherweise aufgenommen. Ich war die erste Praktikantin, die es mit einem besonders doofen Spruch schaffte, auf der redaktionsinternen Wall of Fame (aka. Wall of Shame) verewigt zu werden. Da bin ich gegangen.

Dann hätte ich ein Volontariat als TV-Redakteurin bei Yavido erhalten sollen. Aber alle Leute wurden entlassen. Da wurde ich gegangen.

Diese depressive Phase in meinem Leben hat ein Casting dieser Art attraktiv gemacht. Ich weiß jetzt, warum Menschen zu RTL gehen. Und ich hoffe, für mich wird trotzdem gevotet.


Und hier ist noch der Superlink zum Superlevel Artikel.

1 Kommentar: