31. Juli 2010

Vorfreude. Einfach nur Vorfreude.


Bald ist es so weit. In nur 18 Tagen geht es los. Die gamescom öffnet zum zweiten Mal allen Spielfanatikern, Gamenerds, Cosplayern, Tastenartisten, Konsolengenies, Technikfreaks und Besuchern sämtlicher Schulen in Köln die Tore. Und ich bin ganz vorne mit dabei - im Bereich Vorfreude!

Die aller wichtigsten Fragen zur diesjährigen gamescom habe ich über Facebook bereits gestellt. Wie komm ich hin? Wo übernachte ich? Was zieh ich an?
Doch wie schaut es aus mit den weniger wesentlichen Dingen. Wie: Wen werde ich treffen? Wem helfe ich mit? Wessen Präsentation will ich mir unbedingt ansehen? Wieviele gamescom-T-Shirts werde ich kaufen? Wo gibt es während der Messe etwas Gutes zu Essen?

Zurzeit widme ich mich äußerst gerne all diesen Fragen! Denn was gibt es Schöneres als einen Trip zu planen, von dem man weiß, dass es der jugendsprachlich oftmals zitierte "Hammer" wird? Letztes Jahr, habe ich mich schon wie verrückt auf die gamescom gefreut (mein "k" klemmt). Und ich hatte das Glück, dass meine besten Freunde mit mir mitgefahren sind, während andere ganz liebe (und mittlerweile auch zu den besten gehörende) Freunde dort bereits auf mich warteten. Obwohl ich mich gebührend vorgefreut hatte (das Wort "gamescom" wurde im Familienurlaub in anada (da! Dieses dumme "k"!) verboten, weil es in jedem zweiten von mir gesprochenen Satz vorkam), hatte ich-... Okay, dieser Satz ist viel zu lang, ich fange nochmal an: Obwohl ich mich gebührend vorgefreut hatte (ein Ende den zu langen Sätzen!), hatte ich nicht den geringsten Hauch einer Ahnung (viel zuviel unnötiges Gedöns in diesem Teilsatz), wie cool die ganze Geschichte wirklich wird!

Wie in Fazits? Faziten? Fazitten? Fazen? oft geschrieben, war ich glücklich und fühlte mich wohl. Wenn die gamescom mir dieses Jahr auch wieder so viel Freude bereitet, war es die Fahrt (von der ich definitiv noch nicht weiß, wie ich die finanzieren soll, ohne den Straßenstrich in Erwägung zu ziehen) auf jeden Fall wert.
In diesem Sinne mit ganz viel Vorfreude - und dem Versprechen oder zumindest der sehr starken Ahnung dass dieses nicht der letzte Vorfreude-Bericht zur gamescom wird -
man sieht sich in Köln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen