28. Oktober 2010

Ferelden 1 : 0 Real Life

"Beat it."

Wie ihr vielleicht über Facebook oder Twitter mitgekriegt habe, befand ich mich die letzten paar Tage in der Schweiz. Das bedeutete Dragon Age Entzug. Volle 4.5 Tage. Wie habe ich das überlegt? Nur Dank einer klaren Erkenntnis:

Das RL eine triste, traurige und langweilige Version von Dragon Age ist. Mit derselben Art Humor, dafür ohne Love Interest.

22. Oktober 2010

"Dragon Age Diary" Die Rose

Symbolbild: Mein Spielcharakter (links) sieht viel besser aus

Als rechtschaffene Kriegerin, später sogar Templerin, versuchte ich nicht nur immer den Weg des gerinsten Widerstandes zu wählen, sondern auch freundlich, höflich und nett zu allen zu sein. Alistair liess sehr gut mit sich flirten in den Cutscenes, aber auch während dem Erkunden der vielen Ortschaften oder Dungeons plätscherten unterhaltsame Konversationen zwischen den NPCs dahin. Der Grey Warden und Templer weckte mein Interesse mehr und mehr und ich ertappte mich zwischendurch dabei, wie ich aufgrund seiner Antworten verzückt lächelte oder hingerissen seufzte.

21. Oktober 2010

"Dragon Age Diary" Vorspiel


Ich saß zu dem Zeitpunkt erst unschuldige 20 Minuten und dachte "Meh...". Als ich "Dragon Age" vor ein paar Jahren zum ersten Mal gespielt habe, war ich ein Dalish Elf, der in den Wäldern Brecilians eine Höhle erkundete. Nicht so toll. Doch die Geschichte der adligen Familientragödie riss mich jetzt auch nicht vom Hocker. Ich stieg aus dem Spiel aus und ging in die Empire Videothek um die Ecke.

20. Oktober 2010

"Dragon Age Diary" Aleia - Die Vorgeschichte


Ich verdanke es meinem Oberstift und Ausbildner Lucas, dass ich "Dragon Age: Origins" kaufen konnte, kurz nachdem es herausgekommen ist. Mein Lieblingssoftridgemitarbeiter hatte mir das Spiel explizit empfohlen mit den Worten "Du wirst es mögen.". Als Lucas mir ,zusammen mit meinem ehemaligen Chef und dem coolsten RL-Stadtarchivar Pietro, den Softridge-Gutschein zum Abschied schenkte, war ich überglücklich. Aber natürlich auch traurig, weil ich meine Ausbildungsstätte verliess. Aber so ist das, im Leben.

Jedenfalls kaufte ich "Dragon Age" und spielte es zu Hause ein paar Stunden lang. Die Prämisse war, dass es sich so spielen soll wie "Baldurs Gate" (meine erste ernstznehmende Spielsucht). Das war aber gar nicht so und der Kampf mit dem Menü kostete mich mehr Anstrengung als ich es von einem Next-Gen-Spiel eigentlich erwarte. Nach rund acht Stunden Spielzeit war ich nicht so richtig überzeugt und liess das RPG im Regal stehen.

"Dragon Age Diary" Sarah - Die Vorgeschichte

Alles begann mit einem Anruf meiner Mutter.
"Sarah, warum gibt es deinen Blog nicht mehr?"
"Öh, den gibt es noch."
"Warum schreibst du nicht mehr?"
"Du hör mal, ich bin gerade mitten im Kampf mit einem High Dragon in Ferelden verwickelt. Er hat auf einem Berg geschlafen und neben ihm stand ein Gong. Da dachte ich so 'Was passiert wohl, wenn ich den Gong schlage?' Rumms, Drache. Muss gehen, tschüss!"
Zwei Minuten später klingelte schon wieder das Telefon.

13. Oktober 2010

Endlich mal wieder Gelaber!

[ F A M I L I E ]

[Bruder (9) will zeigen, was er von Japanerin Akari gelernt hat]
Papi: "Jetzt schreibt er seinen Namen in Kitekat."

[Bruder (9) kommt von der Bord-Toilette zurück]
Nick: "Das... (dramatische Pause) ist das beste WC aller Zeiten!"

[Bruder (9) kommt zum zweiten Mal von der Bord-Toilette zurück]
Nick: "Das WC ist Swiss Made!"

Nick: "Wir sind schon mega lange hier?"
Papi: "Etwa vier WCs lang."
Nick: "Drei."

Sarah (über Mamas Nokia): "It's not really a cell-phone. It's more of... an abomination."

[ B Ü R O ]

"Jetzt ist stillstand."
"Stillstand ist nicht gut."
"Schon gar nicht während der Produktionswoche. Da ist das Wort Produktion ja quasi enthalten..."

"Du hast da einen Luftballon auf deinem Schreibtisch liegen, der war doch letzte Woche noch nicht da, was ist denn hier los, Potz Blitz?"

"Es war ganz schön geil, so im Dunkeln allein im Büro... Ich wollte schon auf amazon einen Golfhandschuh kaufen, aber dann hab ich es gelassen."

"Was trinkst du da? Das sieht aus wie..."
"Das ist Wasser mit Pipi."

[M. guckt neugierig in unser Büro]
"Warum liegt denn hier Stroh rum?"

[ B E R L I N ]

Oliver Stones F-word List (30 Min Interview):
- Fucked Up! (Life)
- Fuck 'em (Banks)
- Old Fucks (Bank Manager)
- Fucking Scumbags (Danny DeVito & Jack Nicholson)

Mindfuck Par Exellence


30 Sekunden auf das Bild starren, staunen und abkotzen!

11. Oktober 2010

Ich bin ein herzloses Arschloch aka. Der Untergang des Deutschen Fernsehens

Wenn ich mich so zurück erinnere an die letzten paar Jahre TV-Programm fällt mir nur eine richtig gute Zeit ein. Als "Emergency Room" noch zum ersten Mal über die Röhrenfernseher flimmerte und jeden Mittwoch eine neue "Stargate-SG 1" Folge auf RTL II zu sehen war. Das war weit vor dem Online-Serien-Zeitalter, das sich in Streamland, Torrenttown und Rapidsharistan abspielt.

4. Oktober 2010

Achtung, Ausreden ahead!

Ja, das liebe Bloggen. Ich habe es über längere Zeit gelassen und hier folgen die Gründe:

a) ich war so überwältigt vom "BioShock Infinite" Trailer, dass ich in eine Art BioSchockzustand verfiel und des postens unfähig war.

b) ich hatte aufgrund von Vorstellungsgesprächen, Jobverhandlungen, anstehenden Stellenwechseln und Vertragsbesprechungen keine Zeit.

c) ich hatte aufgrund meines Praktikums und der zusätzlichen Arbeit für das Gameslabor (ja, das gibt es noch und es ist toller als je zuvor!!!) keine Zeit.

d) der Hund hat meine Beiträge gefressen.

e) ich habe den FAZ-Ich schreibe wie-Test gemacht und herausgefunden ich schreibe wie Ildiko von Kürthy

f) ich war damit beschäftigt, meine Seele an den Teufel zu verkaufen, um dafür das Herz von Daniel Hartwich zu gewinnen

f.a) also nicht wörtlich, sondern im Sinne von... Ach egal.

g) ich war damit beschäftigt, die Ankunft und den Aufenthalt meiner Eltern hier in Hamburg vorzubereiten (yeah!)

h) ich muss meinen ganzen Gamerscore von rund 4900 Points wieder herstellen, weil ich mit dem neuen Xbox Live Abo einen neuen Account machen musste. Ich bin nach zwei Wochen erst bei 1000. :(

h) ich musste "Halo Reach" sofort haben und durchspielen und "Guitar Hero: Warriors of Rock" auch!

i) an "Warriors of Rock" bin ich immer noch dran, weil es so sau schwer ist! Und mich @Chaz_Ashley auch noch zum Duett herausgefordert hat (ja, das macht Sinn) und ich jetzt dringend üben muss!

j) ich war damit beschäftigt, Ildiko von Kürthys Gebärmutter in einem fremden Garten zu vergraben und Daniel Hartwichs Herz.